(JUNIOR) REFERENT PERSONALENTWICKLUNG in der Firmenzentrale (w/m/d)

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Sie haben Freude daran andere Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen?

Sie möchten dazu beitragen ein Arbeitsumfeld mitzugestalten, das zum Bleiben einlädt und vielfältige Möglichkeiten zum Lernen und zum Austausch bietet?

Sie finden es spannend, den Bereich Learning & Development weiterzuentwickeln und Instrumente der Personalentwicklung zielführend zu gestalten?

Sie organisieren für Ihr Leben gerne?

In einem dynamischen Wirkungsbereich, in dem Sie eigene Ideen einbringen können, kurze Entscheidungswege haben und die gesamte Bandbreite der PE abdecken können, blühen Sie auf? 
 
Falls ja, dann haben wir hier ein interessantes Stellenangebot für Sie als

(JUNIOR) REFERENT PERSONALENTWICKLUNG - PERSONALENTWICKLER in der Firmenzentrale (w/m/d)*
 

WO SIE ARBEITEN

  • Die Käfer AG mit Sitz in Parsdorf bildet als Verwaltungszentrale die Muttergesellschaft der zahlreichen operativen Gesellschaften aus den Bereichen Feinkost-Einzelhandel und Gastronomie.
  • Die AG erledigt alle administrativen Aufgaben aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, IT und HR für die über 1.400 Mitarbeiter.
  • Als Personalentwickler (m/w/d) sind Sie Teil des HR-Teams und berichten direkt an die Personalleitung.

IHRE AUFGABE

  • Sie organisieren und vermarkten Qualifizierungsangebote der Käfer Akademie und evaluieren diese. Dabei übernehmen Sie die komplette Planung der Termine, Raumbuchungen, Bewirtung und koordinieren den Anmeldeprozess.
  • Zum anderen legen wir die Durchführung der Onboarding-Veranstaltungen für neue Mitarbeitende sowie die Organisation von Mitarbeiter-Events (wie Lauftreffs, Firmen-Partys, Gesundheitstage u.Ä.) und von Wertschätzungsmaßnahmen (Firmenjubiläen, Kontakt zu Elternzeitlern etc.) in Ihre Hände.
  • In Ihrer Verantwortung liegt es auch, Exit-Interviews durchzuführen, um daraus Maßnahmen zur Stärkung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden abzuleiten.
  • Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Entwicklungsmöglichkeiten, erstellen Fortbildungsverträge und führen die Kommunikation mit externen Partnern (z.B. Trainer:innen, Bildungsträge).
  • Sie sorgen dafür, dass PE-Instrumente gut umgesetzt und weiterentwickelt werden (z.B. Puls-Checks, Feedbackprozesse etc.) und wirken an Projekten zur Organisationsentwicklung mit (z.B. im Bereich Nachhaltigkeit oder Digitalisierung)
  • Ebenso wirken Sie dabei mit den Personalentwicklungsbedarf zu ermitteln und das Budget zu planen.

SIE PASSEN GUT ZUR STELLE

  • Als unser Wunschkandidat (m/w/d) verfügen Sie über aktuelles Fachwissen rund um Personalentwicklungsinstrumente entlang des Employee Life Cycles (z.B. durch ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Qualifizierung zum Personalfachkaufmann oder andere Aus- und Weiterbildung) und interessieren sich für Best Practices in dem Fachbereich.
  • Sie konnten bereits Berufspraxis im Bereich Personalentwicklung oder Ausbildung sammeln, idealerweise in einem dynamischen, innovativen Unternehmen.
  • Branchenkenntnisse aus dem Einzelhandel, der Gastronomie oder im Dienstleistungssektor, sind von Vorteil.
  • Sie sind organisationsstark und haben Freude an koordinativen Aufgaben in Zusammenhang mit Weiterbildungsveranstaltungen.
  • Um in Ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein, sollten Sie gerne auf Menschen auf allen Hierarchiestufen zugehen und durch Ihr Einfühlungsvermögen sowie durch Ihre Integrität und Eigeninitiative überzeugen.
  • Eine strukturierte, genaue und effiziente Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken. 

WAS WIR BIETEN

  • In unserem mittelständischen Familienunternehmen sind die Entscheidungswege kurz. In Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet haben viele Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, zwei Bildschirmen, großen Fenstern und einer Kaffeemaschine direkt ums Eck.
  • Möglichkeit remote von zu Hause zu arbeiten (mind. 20 %)
  • Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit
  • 20 % Preisnachlass bei jedem Einkauf und weitere Vergünstigungen warten ebenfalls auf Sie.
  • Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten, Geburten oder Firmenjubiläen.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit drei Generationen bestehenden Familienunternehmen. 
  • Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung, durch kontinuierlichen Wachstum und Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG

über unser Online-Bewerbungsformular.

Alternativ gerne per E-Mail an jobs@feinkost-kaefer.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 89 4168 219 zur Verfügung.

Barbara Gröschel
Referentin Personal

Feinkost Käfer
München

Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier:
https://www.feinkost-kaefer.de/benefits

* Zur besseren Lesbarkeit haben wir die Ausschreibung geschlechtsneutral formuliert. Wir freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung.