PERSONALSACHBEARBEITER (W/M/D) Messe München

  • Messe München
  • Vollzeit
  • Publiziert: 16.08.2022
scheme imagescheme image

WO SIE ARBEITEN

  • Ihr Büro befindet sich auf dem hochmodernen Gelände an der Messe München.
  • Die Käfer Messegastronomie betreibt dort an rund 130 Messetagen im Jahr gastronomische Einrichtungen.
  • Zudem organisieren wir Standcaterings sowie Kongresse und Events im Internationalen Congress Centrum München (ICM).
  • Außerdem sind wir offizieller Event-Partner des FC Bayern Basketballs und verpflegen im Audi Dome exklusiv die Fans.
     
Lust, Ihre Talente bei Käfer einzubringen als

PERSONALSACHBEARBEITER (W/M/D) Messe München 
ideal als Einstiegsposition ins Personalwesen

 

DAS SIND IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen Ihre Kollegin dabei, für Events, Veranstaltungen und Messen charmante Aushilfen zu gewinnen.
  • Damit sich neue Mitarbeiter*innen gut vorbereitet fühlen, organisieren Sie Service-Schulungen.
  • Zudem betreuen Sie unser Aushilfs-Team liebevoll. Sie haben ein offenes Ohr bei deren Anliegen und helfen bei Fragen weiter.
  • Eine wichtige Aufgabe ist die Koordination und Disposition der Aushilfen und externen Dienstleister.
  • Als Organisationstalent sorgen Sie dafür, dass administrative Aufgaben zuverlässig und gründlich erledigt sind. Dazu zählt z. B. das Erfassen der Arbeitszeiten sowie das Verwalten der Uniformen.
  • Bei großen Events ist Ihr Einsatz auch manchmal an einem Wochenende gefragt. Dafür gibt es natürlich freie Zeit zum Erholen an einem anderen Tag. Viele nutzen das, um sich ab und an ein langes Wochenende zu gönnen.

WAS WIR BIETEN

  • Ihre Kollegin Maria bringt viel Knowhow im Bereich der Personaldisposition mit und gibt dieses gerne weiter. Eine gründliche Einarbeitung ist also garantiert. Zudem gibt es (fast) keinen Tag, an dem sie nicht gut gelaunt ist.
  • Einen super abwechslungsreichen Arbeitsplatz: Sportveranstaltungen im Audi Dome, Konzerte, weltweit bekannte Messen oder renommierte Veranstaltungen, bei uns gibt es viel zu Erleben. Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert: Von A wie Akquise bis Z wie Zeiterfassung und Vorbereitung der Zahlungen. Sie sind im gesamten Prozess eingebunden.
  • Wenn Sie gerne mitgestalten, Abläufe verbessern und Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns richtig. 
  • Als Team machen wir oft das vermeintlich Unmögliche möglich, und diese Erfolgserlebnisse fühlen sich richtig gut an.
  • Und natürlich gibt es kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit, Personalrabatt und weitere Vergünstigungen.

SIE PASSEN GUT ZU UNS

  • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Personalwesen und/oder Erfahrung in der Administration, z.B. durch eine kaufmännische Ausbildung.
  • Die Stelle ist ebenso für motivierte Quereinsteiger*innen geeignet, die sich gerne in alle Themen der Personalarbeit einarbeiten möchten.
  • Falls Sie eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie mitbringen und Kenntnisse im Bankett-Profi-System haben, wäre das ebenfalls klasse. Falls nicht, sollten Sie Lernbereitschaft mitbringen – wir zeigen Ihnen gerne, wie wir unsere Personalarbeit organisieren.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus und können sicher mit den MS Office Programmen umgehen.
  • Um in Ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein, sollten Sie ein Team-Player sein, gerne auf Menschen zugehen und überzeugend kommunizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sind wichtig.
  • Neben Ihrer fröhlichen Persönlichkeit, bringen Sie auch eine „Hands-on-Mentalität“ und eine Portion Flexibilität mit.

LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG

über unser Online-Bewerbungsformular.

Alternativ gerne per E-Mail an: jobs@feinkost-kaefer.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 89 4168 219 zur Verfügung.

Barbara Gröschel
Referentin Personal

Feinkost Käfer
München

Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier:
https://www.feinkost-kaefer.de/benefits