SACHBEARBEITER PERSONALWESEN (w/m/d) auf der Messe in Hamburg

  • Hamburg
  • Vollzeit
  • Publiziert: 03.03.2023
scheme image

WO SIE ARBEITEN

  • Das Aufgabengebiet der Käfer Service Hamburg GmbH umfasst die gastronomische Versorgung der Besucher und Aussteller auf dem Hamburger Messegelände. Dafür stehen drei Restaurants und eine Vielzahl an Snackpoints zur Verfügung.
  • Wir organisieren Standpartys, Bankette sowie Tagungen und Konferenzen in jeder Größenordnung und bieten unseren Ausstellern hochwertiges Standcatering während der Messen an.
  • Seit Neueröffnung des Congress Center Hamburg (CCH), werden von uns auch internationale Kongresse und Events gastronomisch betreut.
  • Seit 2022 bewirten wir die Besucher der Neuen Flora im Restaurant Cardoza's und des König der Löwen Musicals im Restaurant Skyline by Käfer.
Lust, Ihre Talente bei Käfer einzubringen als

SACHBEARBEITER PERSONALWESEN (w/m/d) auf der Messe in Hamburg
ideal als Einstiegsposition ins Personalwesen
 

DAS SIND IHRE AUFGABEN

  • Sie unterstützen dabei, für Events, Veranstaltungen und Messen charmante Aushilfen zu gewinnen.
  • Sie übernehmen den Onboarding-Prozess, damit sich neue Mitarbeiter*innen gut vorbereitet fühlen, organisieren Sie Service-Schulungen. Zudem betreuen Sie unser Aushilfs-Team liebevoll.
  • Eine wichtige Aufgabe ist die Koordination und Disposition der Aushilfen und externen Dienstleister.
  • Als Organisationstalent sorgen Sie dafür, dass administrative Aufgaben zuverlässig und gründlich erledigt sind. Dazu zählt z. B. das Erfassen der Arbeitszeiten sowie das Verwalten der Arbeitskleidung.
  • Bei großen Events ist Ihr Einsatz auch manchmal am Abend oder an einem Wochenende gefragt. Dafür gibt es natürlich freie Zeit zum Erholen.
  • Zusätzlich unterstützen Sie Ihre Kollegen*innen bei abteilungsübergreifenden Verwaltungsarbeiten.

WAS WIR BIETEN

  • Eine hervorragende Zusammenarbeit mit netten Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Sie freuen und nicht nur bei der Einarbeitung unterstützen.
  • Wenn Sie gerne mitgestalten, Abläufe verbessern und Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns richtig.
  • In Teilen kann Ihre Arbeit auch von zu Hause aus absolviert werden.
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch unsere Käfer Akademie
  • Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit
  • Sportliche Vergünstigungen bei Fitness First
  • Attraktive Mitarbeiterangebote bei über 1.500 Anbietern

SIE PASSEN GUT ZU UNS

  • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Personalwesen und/oder Erfahrung in der Administration, z.B. durch eine kaufmännische Ausbildung.
  • Die Stelle ist ebenso für motivierte Quereinsteiger*innen geeignet.
  • Falls Sie eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie mitbringen und Kenntnisse im Bankett-Profi-System haben, wäre das ebenfalls klasse. Falls nicht, sollten Sie Lernbereitschaft mitbringen.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus und können sicher mit den MS Office Programmen umgehen.
  • Um in Ihrer Aufgabe erfolgreich zu sein, sollten Sie ein Team-Player sein, gerne auf Menschen zugehen und überzeugend kommunizieren.
  • Neben Ihrer fröhlichen Persönlichkeit, bringen Sie auch eine „Hands-on-Mentalität“,  Flexibilität und sehr gute Deutschkenntnisse mit.
  • Hilfreich sind auch schon Vorkenntnisse in den unterschiedlichen Recruiting-Medien, Sozial-Medien und Online-Anwendungen.

LUST BEKOMMEN? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG

über unser Online-Bewerbungsformular.

Alternativ gerne per E-Mail an: jobs@feinkost-kaefer.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 89 4168 219 zur Verfügung.

Leoni Siebel
Referentin Personal

Feinkost Käfer
München

Weitere Benefits von Käfer finden Sie hier:
https://www.feinkost-kaefer.de/benefits